Loading...
De | En

Zur Übersicht

ISO 14001 erfolgreich verlängert

Die neue Zulassung ist bis 2027 gültig und bestätigt unser Engagement beim Umweltschutz

20.03.2024

ISO 14001 erfolgreich verlängert

Das Haus rff legt neben einem hohen Qualitätsstandard viel Wert auf die Einhaltung und Übererfüllung der geltenden Umweltschutzgesetze. Die seit 2009 gültige Zulassung nach DIN EN ISO 14001 wurde jüngst erfolgreich verlängert.

Der Schutz und die Erhaltung der Umwelt sind ein wichtiger Aspekt, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Aus diesem Grund sehen wir uns dazu verpflichtet, bei all unseren Aktivitäten nicht nur auf die strikte Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften zu achten, sondern diese, wenn möglich, zu übertreffen.

So wurden in den letzten Jahren verschiedene Umweltziele erfolgreich umgesetzt. Beispielsweise wird der Strombedarf durch die Installation von Photovoltaikanlagen an den Standorten Stuhr/Bremen und Beucha/Leipzig größtenteils aus erneuerbaren Energien gedeckt.

Die vom TÜV Nord durchgeführte Re-Zertifizierung des Umweltmanagements wurde daher insgesamt mit sehr gut bewertet. Dementsprechend ist die Zulassung nach DIN EN ISO 14001 um drei Jahre – bis März 2027 – verlängert worden. Das Zertifikat ist im Bereich Managementsysteme aktualisiert worden.

Zur Übersicht

Logistik Center

Logistik Center

Ein eingespielter Lieferservice

Mit einem Lagervorrat von 14.000 Tonnen gehört rff deutschlandweit zu den größten Lagerhaltern für druckgeführte Rohre und Rohrverbindungen.

Presse

Presse

Unser Pressekontakt

Für presse- und medienrelevante Anfragen sind wir immer offen. Kontaktieren Sie uns gerne.