Loading...
De | En

Zur Übersicht

Teilnahme an der bib erneut erfolgreich

Interessierte informieren sich über die Ausbildung bei rff

20.02.2023

Teilnahme an der bib erneut erfolgreich

Nach dreijähriger Pause fand Anfang Februar die Berufsinformationsbörse ‚bib‘ in Syke statt. Über 100 Unternehmen aus der Region präsentierten den rund 3.000 Besucherinnen und Besuchern verschiedene Ausbildungsberufe und boten ihre offenen Stellen an. Das Messe-Team von rff informierte interessierte Schulabsolvierende über die vielfältigen Vorteile, die eine Ausbildung bei rff am Standort Stuhr/Bremen hat.

Besonders am Samstag war das Interesse groß: Zahlreiche Schülerinnen und Schüler tummelten sich oftmals zusammen mit ihren Eltern, auf der ‚bib‘, die zum 19-mal in der BBS Syke stattfand.

Auch unser Stand in der Mehrzweckhalle war gut besucht. So hatte unser Messeteam, das aus den Auszubildenden Jennifer, Leon, Jascha und Nathan (alle 3. Lehrjahr) sowie Tino und Jerome (beide 2. Lehrjahr) bestand, jede Menge zu tun. „Wir konnten an insgesamt drei Tagen viele gute Gespräche führen. Mehrere Interessierte haben direkt unser Angebot, eine vorbereitete Kurzbewerbung auszufüllen, genutzt“ freut sich Jennifer. „Die ‚bib‘ ist eine tolle Möglichkeit das vielfältige Ausbildungsangebot von rff zu präsentieren. Des Weiteren bietet sie die Gelegenheit, Fragen zu allen kaufmännischen und gewerblichen Berufen, für die man sich bei uns bewerben kann, zu beantworten“ ergänzt Leon, der nach Abschluss seiner Ausbildung im Verkauf International tätig sein wird.

„Die positive Resonanz auf unser Ausbildungsangebot und das Interesse an unserem Unternehmen freut uns. Der Messeauftritt hat sich gelohnt und wir haben bereits konkrete Gespräche mit interessierten Bewerberinnen und Bewerbern geführt, die sich hoffentlich für eine Ausbildung bei uns entscheiden werden“ sagt Sabine Höfer, die als Personalreferentin unter anderem für den Bereich Ausbildung bei rff zuständig ist.

Insgesamt bietet rff vier Ausbildungsberufe im kaufmännischen und gewerblichen Bereich an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich für ein vollfinanziertes duales Studium an der FOM Hochschule zu bewerben. Weitere Informationen und die Möglichkeit sich online zu bewerben gibt es im Bereich Karriere.

Zur Übersicht

Presse

Presse

Unser Pressekontakt

Für presse- und medienrelevante Anfragen sind wir immer offen. Kontaktieren Sie uns gerne.

Über uns

Über uns

Starke Verbindungen seit 1976

Als leistungsstarkes Handelshaus überzeugen wir mit Rohren, Flanschen, Fittings und Rohrzubehör nach DIN, EN und ASME in bester Qualität.